Montag, 11. Juni 2012

Brandnooz Test: Ziegenkäse

Hallo meine Lieben,

ich hatte das Glück und durfte mit Brandnooz.de leckeren Ziegenkäse aus Frankreich testen.


Leider gab ein Probleme mit der Kommunikation wann die Pakete ankommen, doch zum Glück kam mein Päckchen trotz verspätetem Liefertermin gut gekült an!

Enthalten waren 5 verschiedene Sorten Ziegenkäse:

- Ziegenkäsetaler
- 2 x Ziegenweichkäse
- Ziegenkäserolle Soignon
- Ziegencamembert Saint Loup

Ich war immer ein bisschen skeptisch Ziegenkäse gegenüber, doch der leckere Käse aus Frankreich hat mich wirklich überzeugt. Ich finde Ihn super lecker auf Käseplatten mit Feigensenf, Trauben und Baguette aber auch zum kochen eignet er sich super. Deshalb habe ich gleich mal Freunde zum Essen eingeladen Es gab einen großen Salat mit 2 Sorten Ziegenkäse:





Die Ziegenkäserolle habe ich in 2cm dicke Scheiben geschnitten, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gelegt, dann mit Honig bestrichen, gepfeffert, Thymian, grob gehackte Walnüsse und klein geschnittene, getrocknete Tomaten darauf gelegt und 10 min in den Backofen geschoben bis sie oben leicht braun wurden. (Bild links)

Die Taler habe ich gepfeffert und jeweils in 2 dünne Baconscheiben eingewickelt. Dann habe ich sie mit ein paar Thymianzweigen angebraten. (Bild rechts)

Beide Varianten habe ich dann auf den Salat gelegt und Baguette dazu gereicht.

Wir alle waren begeistert, der Käse schmeckte uns allen super gut, wobei einige von uns eigentlich nicht gern Ziegenkäse mochten. Der Käse hat wirklich überzeugt und ich werde ihn mit Sicherheit nachkaufen.

Vielen Dank an Brandnooz, dass ich testen durfte!


xoxo

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen