Donnerstag, 14. Juni 2012

Review: Balea vs. Venus

Hallo meine Lieben,

ich benutze seit Jahren den Venus Breeze Rasierer und muss sagen ich liebe Ihn! Aber leider sind die Klingen sehr, sehr teuer, daher war ich auf der Suche nach einer Alternative. So bin ich auf den Balea Fantastique gestoßen, der seit April mit seinen neuen Klingen auf dem Markt ist. Ich habe ihn jetzt  Monate lang getestet und hier ist mein Ergebnis:

Balea Fantastique 5-Klingen Rasierer
Preis: 
4,95€, Ersatzklingen: 4 Stück 4,95€

Herstellerversprechen:
Balea Fantastique 5-Klingen Rasierer für ein fantastisch glattes Hautgefühl: Der Nassrasierer mit flexiblem Schwingkopf sorgt für exakte und gründliche Ergebnisse bei der Haarentfernung. Dank der innovativen, überzeugend sanften 5-Klingen-Technologie entstehen bei der Rasur weniger Hautirritationen. Der Aloe Vera Gleitstreifen mit zusätzlich Vitamin E pflegt die empfindliche Haut während der Rasur. 

Form/Griff: 
Ich finde der Rasierer liegt irgendwie nicht gut in der Hand, zudem ist er vie zu schwer, mit nassen Händen rutscht er einem leicht aus der Hand. 

Klingen:
Der Rasierer hat 5 Klingen die von einem Gleitstreifen umgeben sind. Der Gleitstreifen ist super, man gleitet leicht über alle Stellen. Die Klingen rasieren anfangs gut, jedoch werden sie meiner Meinung nach schnell stumpf und müssen häufig ausgewechselt werden.

 
Aufbewahrung: 
Zwar hat der Rasierer eine Halterung, jedoch kann diese nicht an der Wand angebracht werden und man kann auch keine Ersatzklingen darin aufbewahren.




Venus Spa Breeze

Preis: 
10,45€, Ersatzklingen: 4 Stück 12,95€

Herstellerversprechen:
2-in-1 Rasiergel-Kissen – machen die Rasur so wunderbar einfach. Das Geheimnis einer schnellen und einfachen Rasur? Venus® Spa Breeze™. Einfach die Rasierklinge anfeuchten und wunderbar glatte Haut genießen. Die flexiblen, integrierten Rasiergel-Kissen enthalten reichhaltige Öle, die einen feinen Schaum erzeugen. Die Klinge sanft über die Haut gleiten lassen und zusätzliches Rasiergel oder Seife sind überflüssig.

Form/Griff: 
Der Rasierer ist super leicht und rutschfest. Er liegt gut in der Hand.

Klingen:
3 Klingen umgeben von einem integrierten Rasiergelkissen. Der Rasierer gleitet super und die Klingen bleiben lange scharf.

 
 Aufbewahrung:
Die Halterung lässt sich durch die beiden Klebestreifen auf der Rückseite super einfach auf den Badkacheln anbringen und hält auch Bombenfest. Zudem kann man die Box aufklappen und innen die Ersatzklingen 



Fazit:
Der Venus Rasierer hat eine super Aufbewahrungsbox, eine sehr gute Rasierleistung und liegt gut in der Hand. Jedoch ist er sehr teuer.
Der Balea Rasierer hat noch einige Defizite, jedoch einen sehr günstigen Preis und stellt daher eine kostengünstige Alternative dar.
Ich werde jedoch wieder zu meinem Venus zurückkehren, auch wenn ich mehr zahlen muss aber die Handhabung ist mit ihm einfach leichter und man muss die Klingen nicht so oft austauschen, was den hohen Preis ein bisschen ausgleicht ;) Aber vielleicht verbessert Balea das Produkt noch, dann werde ich ihn mit Sicherheit nochmal ausprobieren. 


xoxo

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen