Montag, 13. Mai 2013

Produkttest: Persil Duo Caps

Hallo meine Lieben,

seit langer Zeit durfte ich mal wieder bei einem Trnd Projekt mitmachen: die neuen Persil Duo Caps. Die Persil Duo Caps gibt es in zwei Varianten:  

Universal für weiße und farbechte Textilien aus Natur- und Synthetikfasern sowie Mischgewebe.
Color speziell für farbige Textilien aus Natur- und Synthetikfasern sowie Mischgewebe.
Ich durfte die Universal Caps testen.
Hier erstmal das Testpaket:

1 x Persil Universal Duo Caps in Originalpackung
20 x Persil Duo-Caps Probierpäckchen
25 x Persil Waschratgeber
Marktforschungsunterlagen zum Befragen meiner Mittester
Projektfahrplan mit vielen Insider-Infos

Das Produkt:
Das Besondere an den Persil Duo Caps: Dank der einzigartigen 2-Kammer-Technologie kombinieren sie einen Aktiv-Flecklöser und die bewährte Persil Leuchtkraft-Formel in einem Produkt. Die beiden Komponenten treffen erst in der Waschmaschine aufeinander, was zu einer besseren Aktivieren der Inhaltssoffe führt. 

Woraus besteht der Cap?
Blaue Kammer: Aktiv-Flecklöser
Die kleine Kammer enthält den Aktiv-Flecklöser mit hoch konzentrierten Tensiden und einem Enzym-Mix, der unterschiedlichste Flecken entfernt.
Grüne Kammer: Leuchtkraftformel
Die große Kammer enthält eine besondere Wirkstoff kombination – aus hoch konzentrier- ten Tensiden, Enzymen sowie Aufheller – die
selbst kleine Ablagerungen wie Kalk- und Schmutz- partikel aus der Kleidung entfernt und so wieder für strahlendes Weiß sorgt. 
Wasserlösliche Folie:
Sie löst sich beim Waschen direkt vollständig auf und gibt die beiden Rezepturen frei.

Anwendung:
Man gibt einfach ein Cap direkt zur Wäsche in die Trommel (erst das Cap, dann die Wäsche drauf). Bei starker Verschmutzung oder bei  einer Waschladung über 4,5kg sollte man 2 Caps nehmen. 
Die Anwendung ist kinderleicht und man hat keine Reste mehr im Waschmitteleinschub der Waschmaschine. Die Angabe 2 Caps bei einer Waschladung von mehr als 4,5kg zu verwenden finde ich jedoch schwierig, denn ich wiege meine Wäsche ja nicht vorm waschen, ich verwende also in der Regel nur ein Cap, außer die Wäsche ist stark verschmutzt.

Der Preis:
Unverbindliche Preisempfehlung:
15 Waschladungen: 6,69 €
45 Waschladungen: 19,49 €
64 Waschladungen: 25,69 € 
Finde  ich persönlich ziemlich teuer, aber in den Supermärkten gibt es ja immer wieder Angebote, bei denen man zuschlagen kann ;)

Mein Eindruck:
Die Anwendung ist super einfach und die Wäsche wird einwandfrei sauber. Ich habe jedoch weiterhin Weichspüler verwendet weil ich finde die Wäsche fühlt sich besser an und riecht vorallem besser. Ein besonderes Strahlen der Wäsche konnte ich allerdings nicht feststellen. Der Preis schreckt jedoch schon ziemlich ab, wenn man ihn mit normalem Flüssigwaschmittel vergleicht. Im Angebot werde ich sicherlich die Duo Caps kaufen, zum Normalpreis sind sie mir jedoch zu teuer, da sie außer dem leichten und sauberen Dosieren eigentlich keinen Vorteil gegenüber Flüssigwaschmittel haben.
Was sagt ihr dazu, durftet ihr auch bei dem Test mitmachen oder habt ihr die Caps selbst schon ausprobiert?
xoxo
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen