Mittwoch, 18. September 2013

Produkttest: Philips Bügeleisen Perfect Care Pure GC7619/20


Hallo ihr Lieben,


die Kosumgöttinnen haben 300 Tester für das neue Bügeleisen „PerfectCare Pure“ von Phillips gesucht. Ich hatte das Glück ausgewählt zu werden, worüber ich mich sehr gefreut hab, da mein altes Bügeleisen den Geist aufgegeben hat.

Und das ist das gute Stück:
 

 Zudem waren in dem Paket die Bedienungsanleitung un 2 Anti-Kalk Kartuschen.
 
Mein erster Eindruck vom Bügeleisen: deutlich kleiner und leichter als ich dachte, die Größe ist wirklich super praktisch!
Das Bügeleisen und die Dampfstation sind in Blautönen gehalten, was mir sehr gut gefällt und zu meinem Bügelbrett passt ;)


In den Wasserbehälter passen 1,5l, für so eine kleine Station ziemlich viel, das reicht locker für ein paar Körbe Bügelwäsche so dass man nicht zwischendurch nachfüllen muss. Das Einfüllen von Wasser ist durch eine kleine Klappe an der Seite sehr einfach, es läuft  nichts daneben. Man kann sowohl destilliertes Wasser als auch normales Leitungswasser einfüllen.


 So sieht eine Anti-Kalk-Kartusche aus:


Der rote Plastikaufsatz wird entfernt und die Kartusche wird in das Fach auf der Oberseite der Station eingesetzt.  


Die Anti Kalk Kartusche sorgt dafür dass das Wasser gefiltert wird und man somit das Bügeleisen auch mit Leitungswasser befüllen kann.

Diese Funktion finde ich toll, da man somit nicht extra destilliertes Wasser zum Bügeln kaufen muss. Laut Bedienungsanleitung hält die Kartusche 3 Monate, jedoch weiß ich nicht mit wie vielen Bügelstunden pro Monat gerechnet wurde.

Bügelt man trotzdem mit destilliertem Wasser wird die Kartusche nicht verbraucht, man spart sich also den Nachkauf.


Zudem bekommt man von Phillips eine 5 Jahres Garantie bei Kalkflecken auf der Kleidung ;)




Auf der Rückseite der Dampfstation befinden sich 3 Schalter.

Links der ECO-Modus, hier wird eine geringere Dampfmenge verwendet wodurch wiederum Energie gespart wird.

In der Mitte der Power Knopf zum Ein- und Ausschalten der Station.

Rechts die Anti-Kalk Anzeige, diese blinkt wenn die Anti-Kalk-Kartusche ausgetauscht werden muss.

Schaltet man die Station ein, blinkt der Power Knopf in blauem Licht, welches das Aufheizen des Gerätes signalisiert. Nach ca. 2 Minuten leuchtet die Anzeige dauerhaft blau, somit ist das Gerät betriebsbereit.


 Und so sieht die Bügelfläche aus:


Am Griff befindet sich eine Taste mit dem Dampfauslöser.

Man kann ihn beim Bügeln ganz normal einmal drücken oder für hartnäckige Falten zweimal drücken, dann wird die Dampfstoß-Funktion ausgelöst. 

Somit kann man auch vertikal Bügeln, also einfach das Kleidungsstück auf einen Kleiderbügel hängen und bügeln, was gerade bei Hemden und Blusen sehr praktisch ist.


Zudem besitzt das Bügeleisen eine sogenannte „OptimalTemp-Technologie“. Diese ermöglicht, dass man das Eisen direkt auf dem Brett oder auch der Wäsche liegen lassen kann ohne dass es brandflecken gibt. Eine tolle Funktion! Ich konnte es nicht glauben und hab anfangs vorsichtig mit einem alten Geschirrtuch getestet und es funktioniert wirklich! Hier hab ich euch ein kleines Video zum Beweis gedreht ;)



 Und hier sehr ihr die Bügelergebnisse:

 Bluse unten gebügelt, oben ungebügelt

T-Shirt links gebügelt, rechts ungebügelt.


Mein Fazit:

Das Bügeleisen gefällt mir optisch gut, hat ein angenehmes Gewicht  und es liegt gut in der Hand.

Zudem hat es wirklich tolle Funktionen:

-         -Man spart sich das Sortieren der Wäsche, das man alle Kleidungsstücke mit einer Funktion bügeln kann, das spart Zeit

-          Durch die Anti-Kalk-Kartusche benötigt man kein destilliertes Wasser mehr

-          Es ist Vertikales Bügeln möglich

-          Großer Wassertank

-          Durch die OptimalTemp Technologie nie wieder Brandflecken auf der Kleidung

D en einzigen Nachteil den ich entdecken konnte ist der Nachkauf der Anti-Kalk Kartuschen, leider weiß ich nicht welche nachträglichen Kosten auf einen zukommen. Doch man kann diesen Nachteil ja umgehen indem man einfach destilliertes Wasser benutzt ;)


Ich bin absolut begeistert von der Bügelstation und werde Sie nicht wieder hergeben. Mit einer UVP von 160€ finde ich das Preis-Leistungsverhältnis völlig angemessen!
 
Hier könnt ihr euch das Dampfbügeleisen bestellen:

xoxo

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen