Sonntag, 15. Dezember 2013

Produkttest: Braun Multiquick 9 MQ 930cc kabelloser Stabmixer

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Glück und durfte für die Konsumgöttinnen den neuen Braun Multiquick 9 Stabmixer testen. 

Es gab zwei Varianten zur Auswahl: den schwarzen MQ 940cc und den weißen 930cc. Ich hatte mich eigentlich für den schwarzen angemeldet da alle meine Küchengeräte schwarz sind und er somit optisch viel besser passt. Mit dem Paket kam dann auch die Enttäuschung: mir wurde der weiße 930cc geliefert. Auf Nachfrage bei den Konsumgöttinnen erfuhr ich dann, dass sie nicht genug schwarze Mixer hatten und somit haben viele die sich für den schwarzen angemeldet haben den weißen bekommen. Na gut, also fand ich mich damit ab, den weißen Mixer zu testen. 
Die Enttäuschung verflog aber sehr schnell, denn der Mixer ist der Wahnsinn ;)

So hier seht ihr erstmal den Mixer mit Zubehör:

 

Beim weißen MQ 930cc wird als Zubehör ein Zerkleinerer mit 500ml Füllmenge mitgeliefert. Hier die wichtigsten Informationen:

- Moderne Lithium-Ionen Technologie 
- Komfortable 1-Hand-Geschwindigkeitsregulierung 
- Leistungsstarker, leiser DC Motor 
- Ultraharte Edelstahlklingen 
- Kabellos aufladbar auf einer Ladestation 
- Leistung: 
- Preis des Herstellers: 159€

Optik:
Das Design des Mixers ist wirklich toll, er sieht sehr stylisch aus und integriert sich gut in jede Küche. Toll finde ich es auch, das Braun den Mixer in zwei Farben anbietet, so findet jeder den passenden Mixer.

Anwendung:
Die größte Besonderheit im Vergleich zu anderen Stabmixern ist, dass der Multiquick ohne Kabel funktioniert. Man hat also beim Mixen kein lästiges Kabel im weg. Der Pürrierstab ist sehr leistungsstark und pürriert alles in kürzester Zeit zu einer cremigen Masse. Ich habe viele Suppen damit zubereitet und auch Sahne schlagen, Smoothies und Fruchtmus zubereiten geht einwandfrei. Das tollste finde ich, dass sich der Multiquick nicht wie andere Mixer beim mixen am Topfboden „festsaugt“ und er Spritzt deutlich weniger als mein alter Pürrierstab.



  
Zubehör:
Im Paket enthalten war der Zerkleinerer und ein Messbecher. Im Zerkleinerer kann man so ziemlich alles klein häxeln: Zwiebeln, Nüsse, Schokolade, Käse, Kräuter, Karotten, …. . Das funktioniert super fix und sehr gleichmäßig. Zudem kann man noch weiteres Zubehör dazukaufen: Schneebesen und Eiscrusher.

Reinigung:
Man kann alle Teile (außer das Handstück) problemlos in die Spülmaschine stecken, wobei es meistens auch reicht die Teile direkt nach dem Gebrauch mit Wasser abzuspülen.


Fazit:
Ich gebe den Braun Mutiquick 9 nichtmehr her! Er sieht gut aus, hat viel power und durch das Zubehör ist er vielseitig einsetzbar. Das tollste ist jedoch, dass er kabellos ist! Man ist total flexibel und muss nicht immer erstmal eine Steckdose suchen! Einfach ein absolutes Allroundtalent!

Vielen Dank an Braun und die Konsumgöttinnen für den tollen Test!

xoxo

Eure 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen