Montag, 3. März 2014

Produkttest: Somat Multi Gel Tabs

Hallo meine Lieben,

ich hatte in den letzten Wochen meine Abschlussprüfungen für mein Studium, daher habe ich mich so lange nichtmehr gemeldet. Heute möchte ich euch ein neues Produkt vorstellen, dass ich bei Trnd testen durfte. Ich habe schon sehr lange bei Trnd kein Bewerbungsticket mehr erhalten, umsomehr habe ich mich gefreut, dass es dann direkt geklappt hat. Ich durfte die neuen Somat Multi Gel Tabs testen! Hier zuerst mein Testpaket:
 


Das Testpaket enthielt:

- eine Packung mit 22 Tabs
- 20 einzeln verpackte Tabs zum weitergeben
- einen Filz Schlüsselanhänger

Herstellerangaben:

UVP:
- eine Packung mit 22 Tabs:   8,39€
- eine Packung mit 44 Tabs: 13,69€

Die Somat Multi Gel Tabs sind von einer wasserlöslichen Folie umgeben. Die Somat Multi Gel Tabs werden direkt in die Waschmittelkammer gegeben. Da das Öffnen des Waschmittelfachs durch die Maschine geregelt wird, wird ein vorzeitiges Auflösen vermieden, egal welches Programm man verwendet. Man benötigt also nur einen Tab pro Spülgang, egal welcher Verschmutzungsgrad vorliegt.
Laut Somat haben die Somat Multi Gel Tabs folgende 10 Vorteile:
 

1. Reiniger
2. Klarspüler
3. Salz
4. Edelstahlglanz
5. Glas- und Dekorschutz
6. Reinigungsverstärker gegen Stärke
7. Kalkschutz
8. schnelle Löslichkeit
9. Kurzprogramm-Aktiv
10.  kein Auspacken

Mein Test:
In testete verschiedene Programme meine Geschirrspülmaschine. Gespült wurde alles, von Tassen, Gläsern, über Teller und Besteck bis hin zu Töpfen und Auflaufformen. Ich lies ich meine Spülmaschine mal rappelvoll, mal halbvoll, im Kurzprogramm, Normalprogramm und im Programm für stake Verschmutzung laufen. 

 

Prositiv fand ich dabei vorallem die Handhabung der Tabs. Kein Auspacken, einfach das Tab in die Kammer packen und los gehts. Dabei finde ich auch super, dass somit Verpackungsmüll gespart wird. Ich hatte vor dem Test bedenken, ob sich dir Folie auch wirklich auflöst, aber ich muss sagen, ich habe in der ganzen Testzeit nie Folienreste in der Spülmaschine gehabt, auch nicht im Kurzprogramm! Es wurde in der Regel alles sauber und auch die Gläser glänzten. 


     

Jedoch muss ich sagen, dass ich leider keinen Unterschied zu meinen biserhigen (Noname) Tabs feststellen konnte. Das Geschirr wurde genauso sauber und auch bei der Trocknung, dem Glanz oder dem Geruch fiel mir kein Unterschied auf.

Mein Fazit:
Die Tabs sind einfach in der Anwendung und die Ergebnisse gut, jedoch muss ich sagen, dass sie mir einfach zu teuer sind. Ich konnte keinen Unterschied zu meinen bisherigen Tabs feststellen und nur die Tatsache, dass man die Tabs nicht auspacken muss, ist mir den hohen Preis nicht wert! Zwar wurde im Projekt mitgeteilt, dass der Preis sich nach unten entwickelt hat, jedoch sind die Tabs immernoch teurer als viele andere Marken. Auch die meisten meiner Mittester hat der hohe Preis abgeschreckt.

Trotzdem vielen Dank an Trnd und Somat, dass ich die neuen Tabs testen durfte!
Wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr die Tabs schon getestet? Haben sie euch besser überzeugt als mich?

xoxo

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen